TRACKING
DATEN MESSEN, KUNDEN VERSTEHEN. 

Mit Tracking von PAGE AND PAPER

Mit der Messung, der Datenvisualisierung und der richtigen Interpretation können Sie Ihre Strategie im World Wide Web auf Ihre Zielgruppe anpassen und Fehlentscheidungen vermeiden. 

Management nach Bauchgefühl vermeiden. Entscheidungen lassen sich besser treffen, wenn sie auf relevanten Daten basieren.  

Tracking

Das ist drin:

Entwicklungen beobachten 

Verfolgen Sie die Entwicklungen Ihrer Online-Maßnahmen in Echtzeit. Mit Berichten und Dashboards, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. 

Online-Auftritte optimieren 

Durch die Verhaltensanalyse Ihres Traffics können Sie mit optimierten Inhalten reagieren und Ihren Nutzern die bestmögliche User Experience bieten. 

Zielgerichtet werben 

Mit fein eingestellten Zielgruppen-Listen, die durch gemessene Events unterteilt werden, zeigen Sie Nutzern nur noch Werbung, die sie interessiert. 

Zielgruppen verstehen  

Wie verhält sich Ihre Zielgruppe auf Ihrer Website und warum?  Mit diesem Verständnis können Sie Ihre Inhalte optimieren und Ihre Ziele online erreichen. 

Conversions messen 

Mit dem Event-Tracking haben Sie die wichtigsten Zahlen immer im Blick. Egal ob Leads, Verkäufe, Downloads oder andere wichtige Ereignisse. 

Tracking & Reporting

So wird's gemacht

Die Analyse Ihrer Website 

Um das aktuelle Nutzerverhalten auf Ihrer Website zu verstehen, analysieren wir Ihre bereits vorhandenen Daten. Häufig lässt sich daraus erkennen, woher Ihre Nutzer kommen und wie intensiv Sie sich mit Ihrem Angebot auseinandersetzen. Auch wenn noch keine Insights vorhanden sind, lassen sich häufig erste Maßnahmen ableiten. 

Tracking-Einrichtung 

Um die Customer Journey skizzieren zu können, Auffälligkeiten zu erkennen und Maßnahmen abzuleiten, messen wir die wichtigsten Events auf Ihrer Website mithilfe des Google Tag Managers. So wird schnell klar wie Ihre Website genutzt wird. 

Visualisierung der Daten 

Damit Sie die wichtigsten Zahlen immer im Blick haben, legen wir Ihnen Dashboards oder Berichte bei Google Analytics oder im Google Data Studio an. So können Sie Entwicklungen beobachten und entsprechend reagieren. 

Daten-Analyse und Maßnahmenausarbeitung  

In den gesammelten Daten lassen sich meist klare Muster erkennen. So können wir gemeinsam einen Maßnahmenkatalog ausarbeiten, der individuell auf Ihr Unternehmen angepasst wird.

Tracking & Reporting

Das bieten wir an
Tracking-Einrichtung 

Bei der Einrichtung des Event- und Conversion-Trackings spielt die technisch einwandfreie Umsetzung eine sehr wichtige Rolle. Nur wenn Tags im richtigen Moment feuern, liefern sie relevante Daten.  
Jedoch ist es ebenso wichtig nur die aussagekräftigen Trackings zu setzen, die die Customer Journey skizzieren. Dabei unterstützen wir Sie gerne.

Datenvisualisierung  

Daten sind nur dann relevant, wenn man sie nutzen kann. Deshalb ist es wichtig, nur Daten zu verwerten, die für Ihr Unternehmen von Bedeutung sind. Mit Google Analytics und dem Google Data Studio erstellen wir Berichte und Dashboards für Ihre Website, die sich auf die wichtigsten Kennzahlen Ihres Geschäfts fokussieren und aussagekräftige Entwicklungen veranschaulichen. 

Interpretation der Daten / Conversionrate Optimierung 

Die gesammelten Daten zeichnen relativ schnell ein Bild davon, was auf Ihrer Website passiert. Brechen viele Nutzer an derselben Stelle im Kaufprozess ab?  Erzielen User, die von bestimmte Quellen kommen, besonders häufig eine Conversion? 
Diese und weitere wichtige Erkenntnisse sind Grundlage für die Conversionrate Optimierung. So können wir Ihren Interessenten eine bessere User Experience bieten und sie zielgerichtet zu Ihrer Conversion führen.  

Tracking für Digitale Werbemaßnahmen  

Mit Remarketing können Sie Nutzer gezielt und personalisiert erreichen. Die Grundlage dafür sind jedoch sauber angelegte Trackings, mithilfe derer Sie Ihre Nutzer verschiedenen Listen zuordnen können.  
So zeigen Sie Ihren Usern Werbeanzeigen, die auf Ihre Interessen und Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Projekte
Snacks & Bites!

Hunger nach Wissen? Hier finden Sie regelmäßig neue Denkanstöße aus der digitalen Welt.

Zum Blog
Ebenfalls interessant